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FAQ

Hast du eine Frage oder ein Anliegen? Eventuell findet sich eine Antwort unter den zehn am häufigsten gestellten Fragen in unseren FAQ. Solltest du dort keine Antwort auf dein Anliegen finden, kannst du gerne Kontakt zu uns aufnehmen, indem du uns eine E-Mail sendest oder uns anrufst.

Ich habe eine Tasche oder einen Schuh im Geschäft gesehen, der im Onlineshop nicht zum Verkauf angeboten wird - wie ist das möglich?
Wir verkaufen in unserem Onlineshop nur die Kollektion, die auch in unseren eigenen Shabbies Amsterdam Geschäften zum Verkauf angeboten wird. Möglicherweise hast du den Schuh oder die Tasche in einem anderen Geschäft gesehen, das ebenfalls unsere Schuhe und Accessoires verkauft. Diese Läden kaufen gelegentlich eine andere Kollektion ein, die sich von unserer Ware in unseren eigenen Geschäften unterscheidet. Über unseren Store Finder findest du eine Übersicht der Geschäfte und Webshops, die ebenfalls unsere Produkte verkaufen. 

Wie gebe ich eine Bestellung auf?
1. Wenn du einen Artikel findest der dir zusagt und den du bestellen möchtest, wähle zunächst die gewünschte Größe, Farbe und die Stückzahl aus.
2. Anschließend kannst du den Artikel über die beigefarbene Schaltfläche 'in den Warenkorb' legen.
3. Wenn du fertig mit dem einkaufen bist, klicke auf die kleine Tasche rechts oben in der Maske. Anschließend wird dir eine Übersicht über deine Bestellung angezeigt, in der du ggf. die Größe, die Farbe und die Stückzahl ändern kannst.
4. Über die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ wechselst du wieder zu der Bestellung. Hier musst du zunächst deine persönlichen Daten eingeben. Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, musst du ausschließlich deine E-Mail und das Kennwort eingeben. Wenn du bislang noch nicht bei uns bestellt hast, kannst du ein neues Kundenkonto anlegen oder ohne Kundenkonto fortfahren. Wenn du ein Kundenkonto anlegen möchtest, brauchst du für zukünftige Bestellungen deine Adressdaten nicht mehr erneut einzugeben. Wenn du ohne Kundenkonto fortfährst, werden deine Daten ausschließlich für die betreffende Bestellung verwendet und nicht gespeichert. Per E-Mail erhältst du jedoch ein Kennwort und einen Benutzernamen, so dass du den Status deiner Bestellung jederzeit überprüfen kannst. Achte jedoch darauf, dass du nach diesem Schritt unten auf die Schaltfläche „Opslaan“ (Speichern) klickst. Danach wirst du automatisch zu der Registerkarte „Verzendwijze“ (Versandart) weitergeleitet.
5. Abschließend kannst du eine Versandart wählen.
6. Zu guter Letzt musst du dich noch für eine Bezahlmethode entscheiden.

Ich möchte gerne eine Bestellung aufgeben, kann bei der Rechnung aber mein Land nicht auswählen.
Zurzeit versenden wir Produkte regelmäßig nur noch in die Niederlande, nach Belgien, nach Österreich oder nach Deutschland. Du wohnst in einem anderen Land und möchtest eine Bestellung aufgeben? In diesem Fall erstellen wir dir gerne ein individuelles Angebot. Sende uns hierfür eine E-Mail an webshop@freddelabretoniere.com. Wir benötigen für das Angebot die Artikelnummer, die Farbe, die Größe des Artikels sowie die Stückzahl. Weiterhin benötigen wir auch noch deine Adresse und das Land, in dem du wohnst. Du erhältst innerhalb von zwei Werktagen eine E-Mail mit einem individuellen Angebot.

Ist es möglich, in anderen Ländern als den Niederlanden, Österreich, Deutschland und Belgien eine Bestellung aufzugeben?
Nein, aktuell ist das leider nicht möglich. Wir hoffen, dass es in der Zukünft wieder möglich sein wird.

Was für einen Unterschied gibt es zwischen einer Bestellung mit und einer Bestellung ohne Kundenkonto?
Wenn du ein Kundenkonto anlegst, werden deine Daten standardmäßig bei uns gespeichert und hinterlegt, so dass du bei jeder weiteren Bestellung nicht erneut alle Daten eingeben musst. Das erspart dir viel Zeit. Wenn du jedoch ohne Kundenkonto bestellst, werden deine Daten nur einmalig zum Bearbeiten deiner Bestellung verwendet. Wenn du kein Kundenkonto anlegst, erhältst du per E-Mail jedoch einen Benutzernamen und ein Kennwort. Wir senden dir diese zu, damit du auch ohne ein Kundenkonto den Status deiner Bestellung verfolgen kannst.

Was muss ich tun, wenn ich in meiner Bestellung eine falsche Adresse angegeben habe?
Solange die Bestellung noch bearbeitet wird, kannst du die Adresse in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ überprüfen. Wenn die Adresse falsch ist, musst du schnellstmöglich eine E-Mail an webshop@shabbiesamsterdam.com schreiben und uns dein Problem schildern. Wir passen die Adresse dann manuell für dich im System an.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Um den Status deiner Bestellung zu überprüfen, wechsel zu „Mein ACCOUNT“. Hier kannst du deinen Benutzernamen und dein Kennwort eingeben; bei deinen personenbezogenen Daten wird unter der Überschrift „Meine Bestellung“ anschließend der Status der Bestellung angezeigt. Wenn du beschlossen hast, doch kein Kundenkonto anzulegen, kannst du dich dennoch mit den Daten, die du per E-Mail von uns erhalten hast, anmelden, so dass du jederzeit den Status deiner Bestellung verfolgen können.
Zeigt der Status „In Bearbeitung“ an? Das bedeutet, dass der Status deiner Bestellung noch verarbeitet werden muss.
Zeigt der Status „Auftrag wurde zusammengestellt“ an? Das bedeutet, dass wir die Bestellung zusammengestellt haben und diese versandbereit gemacht wird.
Zeigt der Status „Versendet“ an? In diesem Fall erhältst du zusätzlich noch eine E-Mail mit dem Status. Über die Sendungsnummer, die du von DHL erhältst, kannst du verfolgen, wo sich dein Paket gerade befindet.

Ich möchte gerne erfahren, wie ich meine Shabbies Amsterdam Tasche und meine Schuhe pflegen muss - an wenn muss ich mich hierfür wenden?
Am besten sendest du hierfür eine E-Mail an webshop@shabbiesamsterdam.com. Wenn du uns die auf dem Schuhkarton bzw. auf dem Beutel, in dem sich die Tasche befindet, angegebene Artikelnummer durchgibst, können unsere Mitarbeiter dir die optimalen Pflegehinweise mitteilen.
 
Ich habe vor kurzem Schuhe bestellt, die jedoch Mängel aufweisen. Wem muss ich diese mitteilen?
Wir empfehlen dir, dich zunächst unter der Rubrik „Reklamationen und Garantie“ zu informieren, so dass du bereits ein paar Informationen zu den bei Shabbies Amsterdam gehandhabten Regelungen erhältst. Solltest du eine Reklamation machen wollen oder eine Frage zu der Garantie haben, kannst du uns eine E-Mail an webshop@shabbiesamsterdam.com senden. Bitte gib dabei deutlich die betreffende Artikelnummer an und sende uns zudem ein paar Fotos zu, so dass wir die Reklamation besser beurteilen können.

Wie kann ich einen gekauften Artikel retournieren?
Für die Rücksendung eines Artikels verwende bitte das in dem Paket beiliegende Rücksendeformular. Hast du kein Rücksendeformular erhalten? Bitte sende eine E-Mail an webshop@shabbiesamsterdam.com.

Wie lange dauert eine Rückzahlung mit SofortBanking, GiroPay, PayPal oder der Kreditkarte?
Nachdem wir deine Retoure erhalten haben, wird das Geld innerhalb einer Woche auf dein Bankkonto zurücküberwiesen. Achte daher darauf, dass du das Retourenformular mit den richtigen Daten ausfüllst. Bitte bewahre zudem deinen Retouren-Beleg sorgfältig auf, bis wir deine Rücksendung bearbeitet haben.